Am Samstag, dem 18. März, veranstalteten wir unser diesjähriges Frühlingskonzert unter dem Motto “Bilder und Erlebnisse”.
In unserem vielseitigen Programm präsentierten wir vor rund 220 Gästen Stücke, die von Schlössern, Burgen, Reisen, Vulkanen, Gletschern, Drachen und vielem mehr erzählten. Dabei bewegten wir uns auf einer Zeitreise aus dem Mittelalter bis in die heutige Zeit. Den aktuellsten Bezug schufen wir mit einem Stück (“Schmelzende Riesen”), das auch die Thematik des Klimawandels und der schmelzenden Gletscher aufgreift. Mit “How to train your dragon” (deutsch: “Drachen zähmen leicht gemacht”) durfte natürlich auch das Genre der Filmmusik nicht fehlen.
Wir danken allen Gästen dafür, dass Sie uns so ein begeistertes Publikum waren.
Da zu einem gelungen Konzert aber auch ein guter Veranstaltungsraum gehört, gilt unser Dank auch der WBG “Humboldt-Universität” dafür, dass wir wieder im Humboldt-Haus auftreten durften.
Jetzt startet unsere Probenarbeit für das Sommerkonzert am 24. Juni. Davor tritt eine kleinere Formation des Orchesters am 25. April in der Anna-Seghers-Bibliothek auf.
Wenn Sie über uns auf dem Laufenden bleiben möchten, abonnieren Sie auch gerne unseren Newsletter.
Im Folgenden möchten wir noch ein paar Eindrücke des Frühlingskonzertes in Form von Bildern und Videos teilen:
In dieser Playlist können Sie das Frühlingskonzert (nochmal) genießen: