Sinfonische Blasmusik in Berlin wird lauter – Anmeldung zum Johan de Meij Projekt beginnt

Sinfonische Blasmusik ist seit mehr als 100 Jahren fester Bestandteil der Berliner Kulturszene. Doch noch immer kämpft jedes einzelne Blasorchester Berlins jährlich um sein Überleben. Weder institutionelle noch projektbezogene Förderungen stehen den Blasorchestern zur Verfügung.

Dieses Projekt, finanziert durch die Lottostiftung Berlin, bringt die Blasorchester Berlins zusammen, um gemeinsam ihren wichtigen Beitrag für die Berliner Kulturlandschaft zu demonstrieren. 

Sechs Tage mit Johan de Meij und den Berliner Blasorchestern sollen dafür sorgen, dass sich die Musiker im Orchesterworkshop besser vernetzen, dass sich die Dirigenten im Dirigierworkshop besser kennenlernen und alle von ihren ungeahnten Stärken anschließend gemeinsam profitieren

Den Abschluss bildet ein gemeinsames Konzert des Jungen Ensembles Berlin mit dem Windorjester Berlin in der Philharmonie unter der Leitung von Johan de Meij. 

Dann wird es laut für die Berliner Blasmusik!

Anmeldung

Alle weiteren Infos finden Sie HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert